Mapuche-Hilfe e.V.

Patenschaften für Mapuche-Kinder

Geben Sie einem Mapuche-Kind die Möglichkeit, die Schule zu besuchen und später einen Beruf zu erlernen oder zur Universität zu gehen.

Warum Kinderpatenschaften?
Der Besuch der Schule ist in Chile Pflicht.
Doch durch die hohe Arbeitslosigkeit unter den Mapuche sind viele der Eltern nicht in der Lage, ihren Kindern einen Schulbesuch zu ermöglichen und ihnen den Weg zu einer beruflichen Laufbahn zu ebnen.

Werden Sie Pate!
Wie funktioniert das?

Wenn Sie Interesse an einer Patenschaft für ein chilenisches Mädchen oder einen chilenischen Jungen haben, überweisen Sie 25 EUR monatlich.
Das Geld wird alle sechs Monate von unserem Verein an Vertreter der Kellun-Mapuche-Hilfe in die jeweilige Region in Chile geschickt.
Die Gelder werden anschließend persönlich an die Kinder übergeben.
In jeder Schule arbeiten wir mit Schulleitern, Lehrern und Eltern der Kinder eng zusammen um die Entwicklung der Kinder, durch unsere Arbeit zu beobachten.
Die Nutzung des Geldes, das nur den Kindern zugute kommen soll, wird von unseren Vertretern kontrolliert, so dass die Gelder nicht für andere
Zwecke ausgegeben werden können.
Durch Ihre Unterstützung können die Schulgebühren für Ihr Patenkind gezahlt werden und zusätzlich benötigte Materialien sowie Schuhe, Schuluniform oder Sportsachen gekauft werden.

Interesse oder weitere Fragen?
Dann schreiben Sie bitte eine e-mail an: info@kellun-mapuche-hilfe.de

Vielen Dank
Carlos Sanhueza Montes-Bunge
im Namen der Kellun-Mapuche-Hilfe e.V